skip to Main Content
Reisebericht RUF DER WALE Azoren Juli 2016

Reisebericht RUF DER WALE Azoren Juli 2016

Unsere kleine Reisegruppe von Wal- und Delphin-Liebhabern setzte sich aus Menschen von ganz Deutschland, Schweiz und den Niederlanden zusammen. Besonders dankbar sind wir dafür, das auch in diesem Jahr acht Gäste aus den Vorjahren wieder mit uns reisen.

In dieser intensiven Woche hatten wir Begegnungen mit:

  • Pottwalen
  • Schnabelwalen
  • Pilotwalen
  • Schildkröten
  • fliegenden Fischen
  • Delphin-Commun
  • Flecken-Delphinen
  • Großen Tümmlern
  • Weißen Delphinen

Beim Anblick unserer schönen Meerjungfrauen sprangen die Delphine voller Freude aus dem Wasser und waren entzückt von ihrem Besuch.

Wir hatten die Gelegenheit zu allen vier Delphin-Arten ins Wasser zu gehen und es kam zu außergewöhnlichen Begegnungen.
Die Freude, welche man in solchen Momenten erfährt, kann nicht in Worte gefasst werden. Die nachfolgenden Fotos, welche unmittelbar nach den Begegnungen mit den Delphinen aufgenommen wurden, sprechen ihre eigene Sprache.

Neben diesen beeindruckenden Begegnungen im Reich der Meeresbewohner, gab es ein weiteres besonders tiefgreifendes Erlebnis.
Bei einer unserer dreistündigen Ausfahrten geschah etwas sehr beeindruckendes, was wir in den letzten Jahren schon einige Male erleben durften.
Zuerst nahm eine Gruppe von ca. 50 Großen Tümmler uns und unser Boot in ihre Mitte und blieben ca. eine Stunde fast bewegungslos um uns herum. Dann wurden sie plötzlich fast unmerkbar von einer Familie der weissen Delphine abgelöst und es geschah das gleiche noch einmal. Man hatte das Gefühl, als würden sie das ganze Boot – uns inklusive – anheben.
Mehrere Gäste äußerten später, es wäre ihnen wie eine Heilige Zeremonie vorgekommen.
Interessanterweise bezeichnen die Einheimischen dies als Santuario (Heilige Andacht).
Was auch sehr auffällig ist, das wir die ganze Zeit allein mit den Delphinen waren, obwohl ca. 6-8 weitere Boote mit uns aufs Meer hinausgefahren waren.
Wir danken allen Beteiligten für die wunderschönen Erlebnisse.

Back To Top