skip to Main Content

Entstehung des Buches

Das Buch ist eine Hommage an die Wale und Delphine. Es entstand im Laufe von mehr als zehn Jahren und dokumentiert in einzigartigen Fotos, Texten und Gedichten seltene, tief berührende Erlebnisse.

Das Buch wurde in einer Nacht  mitten im Atlantik auf einer der Azoren-Inseln geschrieben – dort, wo die Präsenz der Wale und Delphine so stark zu spüren ist wie nirgends sonst auf der Welt.

Es ist ein Geschenk der Wale und Delphine an uns Menschen.

In die poetischen Verse haben sie all ihre Freude und Liebe hineingelegt. Die dazu gehörenden Fotos sind die Essenz von mehr als zehn Jahren Foto-Dokumentation.

Indem wir die Worte und Bilder auf uns wirken lassen, tauchen wir tief in die Welt der Wale und Delphine ein. Dadurch können sie unser Herz berühren und sich direkt mit uns verbinden.

Leseproben

Wohin die Reise geht

Unsere Reise zur Insel der Träume geht,
wo mitten im Ozean ein Vulkanberg steht.

Grüne Oase im himmlischen Blau,
dort ist die Heimat von Wal-Mann und -Frau.

Delphine und Vögel fliegen heiter um die Wette
und fragen den Menschen, ob er es auch gern so hätte.

Voller Liebe und Freude laden sie uns ein,
Gast in ihrer Welt – dem Atlantik – zu sein.

Der Buckelwal

Er ist bekannt für seine bezaubernden Gesänge,
sie durchströmen die Meere wie himmlische Klänge.

Seine göttlichen Arien durch die Ozeane hallen,
sie bringen das härteste Herz zum Wallen.

Strophe für Strophe komponiert er seine Lieder,
und im Jahr darauf beginnt er genau dort,
wo er aufgehört hat, wieder.

 

Leser-Kommentare

Letzte Woche kaufte ich mir dein Buch. Von da an war ich verbunden mit diesen wunderbaren Wesen, direkt in meinem Herzen.
Ich schlafe abends mit deinem Buch ein und wache morgens damit auf.

Liebe Michelle, danke für dieses Kunstwerk. Dadurch ist es ein Ruf meines Herzens geworden, mit den Walen und Delphinen in Verbindung zu kommen.

Britta

Michelle, your book is so beautiful that when I hold it I feel passion in your work and talents. This is the real message I understand. I feel if I could help others feel that passion of yours then the world would be a better place.

Dean

Super, da geht einem das Herz auf, danke.

Da spürt Mann die liebe zu den Walen und Delphinen und darf es mit leben.

Enrico

Mithilfe dieses Buches konnte ich so viel Wahrheit über Wale erfahren, wie es mir keine Wissenssendung hätte vermitteln können.
Frau Naumann lehrt uns mit der Kraft ihrer Verse, Wale und Delfine wieder als einzigartige Schöpfungsbrüder zu schätzen- eine wichtige Grundlage für den Schutz dieser eigenwilligen, sensiblen Wesen. Die einzigartigen Fotos brachten mir die Welt der Meeressäuger zudem wunderbar nahe.

Leider wissen immer noch die wenigsten von uns, was wir Walen und Delfinen durch Schifffahrt, Meeresverschmutzung und die bedenkenlose Überfischung der Ozeane tagtäglich antun. Eine Weitergabe dieses Buches und die intensive Beschäftigung mit dem Thema Meeresschutz (u.a. auch mit Frau Naumanns Organisation Notruf der Wale) ist in meinen Augen unbedingt zu empfehlen.

Clara

Hollywood-Film

2008 entstand in einer einzigen Nacht auf den Azoren das Buch Wale und Delphine sprechen zu uns. Während des Schreibens war sehr stark die Präsenz der Wale und Delphine spürbar. Dieses Buch enthält ihre Botschaften an uns Menschen, ihre Freude, ihre Liebe.

Ein Wunder geschieht:

2012 kam der Hollywoodfilm Big Miracle mit Drew Barrymore in die deutschen Kinos. Er handelt von einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1988. Drei Grauwalen und einer engagierten Frau gelingt etwas scheinbar Unmögliches – a big miracle:

Zusammen schaffen sie es, die zwei Weltmächte Russland und Amerika in einer gemeinsamen Rettungsaktion friedlich zu vereinen.

Hollywood übersetzte den Filmtitel Big Miracle nicht als Großes Wunder, sondern mit Der RUF DER WALE. Das ermöglichte uns, einen Verlag zu finden. Pünktlich zum Kinostart konnten wir unser Buch als Begleitbuch zum Film präsentieren.

Wir danken dem Hans-Nietsch-Verlag für seine Unterstützung .

Unser Buch

Wale und Delphine sprechen zu uns
Die Botschaft der Liebe von RUF DER WALE

Bei Bestellung über uns unterstützen Sie direkt RUF DER WALE und unsere Arbeit für die Wale und Delphine.

Back To Top